Rendevous mit deinem Körper

 

Der Deal mit meinem Körper war klar, ich hatte ihn im Hinblick auf den Monsterumzug von Wohnung und Praxis darauf vorbereitet:

Er bekommt eine Extraportion gesundes, nährstoffreiches Essen und nach dem Umzug 3 Tage absolute Ruhe. Im Gegenzug unterstützt er mich mit genug Kraft und gesteht mir zu, dass ich für eine gewisse Zeit sehr viel arbeite und mit 3 bis 5 Stunden Schlaf zurechtkomme.

 

 

Hmm … was soll ich sagen. Ich habe es vermasselt, habe mein Versprechen gebrochen und ihm keine 3 Tage Ruhe gegönnt …, aber mein Körper hat die Pause unmissverständlich eingefordert.

Am vergangenen Dienstag konnte ich praktisch von einer Stunde auf die andere nicht mehr gehen. Es mussten alle Praxistermine abgesagt werden und das Einzige, was ich noch tun konnte, war auf meinem Sessel sitzen, das Bein hochlagern und AUSRUHEN.

Ich habe dann mit mir das «Rendezvous mit deinem Körper» abgehalten, das ich sonst mit meinen Kunden mache: Die Person wird in einen entspannten Zustand geführt, wo sie, ähnlich einer geführten Meditation, jedoch im abwechselnden Dialog mit mir und ihrem Körper, Informationen zu Ursache, Sinn und Bedürfnis ihres Schmerzes erfragt. 

Was mich am letzten Dienstag betrifft – mein Körperbewusstsein und mein Arzt waren sich schlussendlich einig: Überbelastung.

 

 

Hatte ich ernsthaft geglaubt, dass ich mit diesem «Bschiss» davonkomme? Zum Glück nicht! Diese Lektion hilft mir und dadurch auch meinen Klienten. Es geht nur, wenn ich wirklich konsequent und mit Nachdruck darauf bestehe, dass sie die Abmachungen mit dem Körper und die Erkenntnisse aus den intuitiven Sitzungen UMSETZEN und EINHALTEN.

 

Ende gut alles gut … heute war mein erster, quasi schmerzfreier Tag … ohne Medis … und besonders wichtig zu erwähnen: Ich muss mein Bein nicht amputieren lassen (eine blühende Fantasie hat nicht immer Vorteile …)!

 

Falls auch du deinen Körper auf aussergewöhnliche Umstände vorbereiten möchtest oder Antworten auf Unwohlsein, Schmerzen oder Krankheit suchst: Melde dich hier für einen Termin «Rendezvous mit deinem Körper» an: www.elahimpuls.com/termine

 

Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüsse aus der Praxis mit Weit- und Überblick :-)

Gabriela

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andy (Samstag, 25 November 2017 22:30)

    Liebe Gabriela,
    deine Geschickte hat ich berührt. Von Zeit zu Zeit habe ich diese Phasen auch, wo ich glaube, ich könnte die Grenzen und Bedürfnisse des Körpers einfach übergehen. Leider klappt das nur mit Konsequenzen... Alles Liebe und Gute Dir!

  • #2

    Gabriela (Montag, 18 Dezember 2017 19:57)

    Lieber Andy, herzlichen Dank für deinen Beitrag und dein Mitfühlen!

    Herzlichst
    Gabriela

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

 

Gabriela Linder

Die Bewusstseins-Schmiedin

    Traubenweg 13   

3612 Steffisburg 

gabriela.linder@elahimpuls.com